Beratungsprojekte


Kaufhof AG, Hertie AG Ein von uns speziell für den Einzelhandel konzipiertes Qualifikationskonzept wurde in zwei Warenhauskonzernen eingeführt und erhielt 1993 den Human Resources  Award vom Institut of International Research .
Deutsche Renault AG
Mazda Motors Deutschland GmbH
Im Rahmen von Programmen zur Förderung der Nachwuhsführungskräfte entwickelten wir die Konzepte zur Sicherung des Praxistransfers und begleiteten die Trainingsteilnehmer.
Deutsche Telekom AG Für den Bereich Operatordienste entwickelten wir eine moderne Temaorganisation, neue Arbeitszeitmodelle sowie eine Software zur bedarfsgerechten Planung und Steuerung des Personaleinsatzes. Der gesamte Prozess der Einführung von Serviceteams wurde von uns vor Ort begleitet.
Deutsche Post AG Im Rahmen des Bildungscontrolling entwickelten wir spezielle Instrumente und Verfahrensweisen.
Renault Bank AG,
Telekom FüAk
Im Rahmen von T.Q.M.-Projekten entwickelten wir unternehmensspezifische Umsetzungskonzepte und führten die Trainings- und Informationsverantaltungen durch.
Colonia-Nordstern AG Für die Colonia-Nordstern führten wir eine umfangreiche Potenzial-Analyse im Bereich Vertriebstraining durch. Im Rahmen mehrerer Konzept-Workshops wurden Lösungen zur Optimierung der Bildungskosten und Bildungsqualität erarbeitet
bank 24

 

Der Auftrag umfasste eine umfangreiche Potenzial-Analyse in den Call Center-Bereichen Kundenbetreuung, Kreditgeschäft und Broking, sowie die Erarbeitung von Optimierungsansätzen.
Otto Für den Otto – Versand führten wir eine umfangreiche Potenzialanalyse des Kundencenters Köln und der bundesweiten Kunden-Center-Gesamtstruktur durch. Die Analyseergebnisse und ein detaillierter Maßnahmenkatalog wurden im Rahmen einer Vorstandspräsentation vorgestellt.
Siemens AG Die Vertriebsmitarbeiter der Siemens AG, Bereich Customer Care Solutions, wurden von uns zum Thema "Personalmanagement im Call Center" geschult.
comdirect Bei der comdirekt erstellten wir eine Potenzialeinschätzung zum Personaleinsatz im Call Center-Bereich.